Im Frühling 2021 wird die Swiss Helicopter Flugschule ihr Angebot auf der Basis Pfaffnau mit einen Schulungshelikopter des Typs Guimbal Cabri G2 erweitern. Die anderen Flugschulbasen des Unternehmens setzen diesen zweisitzigen Helikopter, der sich für die Grundschulung bestens bewährt hat, bereits seit einigen Jahren ein.


Am 17. Oktober 2020 hatten zahlreiche Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, den Cabri in Pfaffnau probezufliegen. Das Angebot wurde rege genutzt und so konnten unsere Fluglehrer diesen modernen Schulungshelikopter den ganzen Tag abheben lassen. Während dem Vortrag "Pilotenausbildung bei Swiss Helicopter" informierte unser Head of Training, Nino Valsecchi, die anwesenden Gäste zudem über die verschiedenen Möglichkeiten einer Ausbildung zum Helikopterpiloten. In persönlichen Beratungsgesprächen konnten anschliessend noch alle Fragen erörtert und beantwortet werden.

Parallel zur Inbetriebnahme des Cabri G2 in Pfaffnau bietet unsere Flugschule künftig auch Theorieunterricht auf dieser Basis an.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Ausbildungen finden Interessierte auf unserer Website. Auskunft geben wir gerne telefonisch auf jeder Flugschulbasis oder auch unverbindlich per Kontaktformular.

Bilder: durrAir-luftaufnahmen

 

Unsere Helikopterbasen

Wir sind immer in Ihrer Nähe


Swiss Helicopter ist an 14 Standorten in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein für Sie da.
Mit unserer modernen Flotte bieten wir eine maximale Verfügbarkeit. Wir setzen auf Schweizer Präzision und Professionalität, kompetenten Service und Verlässlichkeit in allen Bereichen.

Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie.

Standort-Hauptsitz DE

qHauptsitz Chur
Swiss Helicopter AG
Hartbertstrasse 11
CH-7000 Chur
Clean & Safe Label Schweiz
Login