Mitte Februar 2021 reiste ein Team von Swiss Helicopter zum Helikopterhersteller Hélicoptères Guimbal nach Aix-en-Provence, Frankreich, um einen fabrikneuen Cabri G2 in Empfang zu nehmen. Der moderne Schulungshelikopter "Viktor Kilo" ist bereits der siebte Cabri in der Flotte von Swiss Helicopter.


Nachdem der neue Helikopter auf der Basis Bern-Belp mit weiteren Systemen ausgerüstet wurde und von dort aus seine ersten Schulungsflüge absolviert hat, traf er am 23. März 2021 auf der Basis Pfaffnau ein, wo er nun für Schulungsflüge im Einsatz steht.

Das Team der Basis Pfaffnau freut sich sehr, mit dem neuen Schulungshelikopter über ein noch attraktiveres Flugschulangebot zu verfügen und den bei Swiss Helicopter bereits bestens bewährte Helikoptertyp künftig als Ergänzung zu den beiden Airbus Helicopters H120 Colibris operieren zu dürfen.

Sind auch Sie an einer Probelektion interessiert? Wir beraten Sie gerne.

 

 

Unsere Helikopterbasen

Wir sind immer in Ihrer Nähe


Swiss Helicopter ist an 14 Standorten in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein für Sie da.
Mit unserer modernen Flotte bieten wir eine maximale Verfügbarkeit. Wir setzen auf Schweizer Präzision und Professionalität, kompetenten Service und Verlässlichkeit in allen Bereichen.

Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie.

Standort-Hauptsitz DE

qHauptsitz Chur
Swiss Helicopter AG
Hartbertstrasse 11
CH-7000 Chur
Clean & Safe Label Schweiz
Login