Zum ersten Mal fand am Samstag, 5. Juni 2021 auf der Basis Bern-Belp ein Schnupperflugtag statt – und dieser wurde gleich ein voller Erfolg.

Neben interessanten Vorträgen über die Ausbildungsschritte zum Hubschrauberpiloten und das spannende Berufsleben eines Transportpiloten durften die Teilnehmer ins Cockpit unseres Superpuma’s sitzen - dem zweitgrössten Heli in unserer Flotte.

Aber nicht nur das: Wer schon lange einmal selber einen Helikopter fliegen wollte, konnte mit einem Fluglehrer eine richtige Flugstunde im Schulungshelikopter buchen. Trotz durchzogenem Wetter waren alle Teilnehmer ausnahmslos begeistert von diesem tollen und unvergesslichen Flugerlebnis. 


 

Unsere Helikopterbasen

Wir sind immer in Ihrer Nähe


Swiss Helicopter ist an 14 Standorten in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein für Sie da.
Mit unserer modernen Flotte bieten wir eine maximale Verfügbarkeit. Wir setzen auf Schweizer Präzision und Professionalität, kompetenten Service und Verlässlichkeit in allen Bereichen.

Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie.

Standort-Hauptsitz DE

qHauptsitz Chur
Swiss Helicopter AG
Hartbertstrasse 11
CH-7000 Chur
Clean & Safe Label Schweiz
Login