Es ist immer ein spezieller Moment, wenn ein nigelnagelneuer Helikopter nach vielen Stunden in den Produktionshallen des Herstellers Airbus Helicopters im südfranzösischen Marignane an unser Spezialistenteam übergeben und anschliessend in die Schweiz überflogen wird. Im Oktober 2022 war es für unser neustes Flottenmitglied "Victor Quebec" soweit.

Das topmoderne Eichhörnchen durchlief die technische Abnahme unter fachmännischer Aufsicht unserer Techniker und Piloten. Der Abnahmeflug fand bei schönstem Herbstwetter statt, ebenso der anschliessende Überflug der neuen Maschine nach Bern-Belp. Dort wurde der Heli mit weiteren Systemen ausgerüstet und für seine Einsätze im Berner Oberland vorbereitet. Wir freuen uns auf viele schöne Einsätze mit der "Victor Quebec".

Bilder: © Airbus Helicopters


Unsere Helikopterbasen

Wir sind immer in Ihrer Nähe


Swiss Helicopter ist an 15 Standorten in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein für Sie da.
Mit unserer modernen Flotte bieten wir eine maximale Verfügbarkeit. Wir setzen auf Schweizer Präzision und Professionalität, kompetenten Service und Verlässlichkeit in allen Bereichen.

Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie.

Standort-Hauptsitz DE

Hauptsitz Chur
Swiss Helicopter AG
Hartbertstrasse 11
CH-7000 Chur

Mitglied Schweiz TourismusNachhaltigkeits Label SwissHelicopter
Login