Letzte Woche war es soweit: Ein Spezialistenteam aus drei Mitarbeitern von uns reiste mit einer besonderen Mission zum Airbus-Werk ins südfranzösische Marignane. «Ab- und Übernahme des neuen Helikopters» lautete die nicht alltägliche Aufgabe.

Nach der technischen Abnahme wurde gutes Wetter für den Überflug in die Schweiz abgewartet, wo die «Zulu-Whiskey-Tango» Ende Woche problemlos auf dem Flugplatz Belp eintraf. Dort werden durch die Technik nun einige Arbeiten ausgeführt, wie zum Beispiel der Einbau zusätzlicher Avionik. Anschliessend kann der nagelneue Helikopter zu seinem Zielort auf die Basis Erstfeld fliegen. Dies wird Mitte April der Fall sein, wenn er an die ansässige Crew übergeben werden kann und fortan regelmässig im Einsatz sein wird.

Bildlegende:
Das Spezialistenteam am Werk: Techniker Christian Koller und Damian Arnold und der Pilot Christian Schindler in Marignane.

Unsere Helikopterbasen

Wir sind immer in Ihrer Nähe


Swiss Helicopter ist an 14 Standorten in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein für Sie da.
Mit unserer modernen Flotte bieten wir eine maximale Verfügbarkeit. Wir setzen auf Schweizer Präzision und Professionalität, kompetenten Service und Verlässlichkeit in allen Bereichen.

Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie.

Standort-Hauptsitz DE

qHauptsitz Chur
Swiss Helicopter AG
Hartbertstrasse 11
CH-7000 Chur
Login