Derzeit wird gerade der letzte Helikopter, welcher noch in den grün-gelben Farben der Heli Gotthard unterwegs war, umgestaltet. Anfangs Januar wurde er der technischen Abteilung für die grosse Inspektion übergeben.

Bei dieser wird die Maschine bis ins letzte Detail zerlegt. Die Oberfläche wird anschliessend mit einem Hochdruckgerät, ähnlich dem Sandstrahlen, zum Entfernen der Farbe bestrahlt. Bis aufs kleinste Teil wird alles akribisch geprüft und wo erforderlich ersetzt. Mitte März ging die Zelle des Helikopters zur Neubemalung ins Spritzwerk zur Firma Remund AG, Büchslen, wo sie den neuen rot-weissen Look der Swiss Helicopter-Flotte erhält. Im Juni 2021, nach über 5 Monaten in der Technik, ist die Wiederaufnahme des Flugbetriebes geplant.

 


 

 

Unsere Helikopterbasen

Wir sind immer in Ihrer Nähe


Swiss Helicopter ist an 14 Standorten in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein für Sie da.
Mit unserer modernen Flotte bieten wir eine maximale Verfügbarkeit. Wir setzen auf Schweizer Präzision und Professionalität, kompetenten Service und Verlässlichkeit in allen Bereichen.

Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie.

Standort-Hauptsitz DE

qHauptsitz Chur
Swiss Helicopter AG
Hartbertstrasse 11
CH-7000 Chur
Clean & Safe Label Schweiz
Login