Umschulung von lokalen Piloten in Sri Lanka durch unseren Fluglehrer.
Im diesem Frühjahr konnte in Sri Lanka erfolgreich eine Umschulung von lokalen Piloten durch einen unserer Fluglehrer durchgeführt werden. Im Anschluss daran intensivierten sich die Beziehungen zwischen Swiss Helicopter und der IWS Aviation, unserem Partner vor Ort.


Die nächsten Pläne sehen vor, zusammen mit der IWS Aviation in Sri Lanka eine Flugschultätigkeit aufzunehmen. Die lokal ansässige Firma operiert bereits H130 und H120 und plant nun, die zivile Helikopter-Operation in Sri Lanka auszubauen.

Am 26. Juni 2018 konnte nun in Sri Lanka die erste zivile Helikopterbasis des Landes eingeweiht werden. Dies in Anwesenheit des Verkehrsministers von Sri Lanka, diversen Partnern, Lieferanten und Persönlichkeiten aus der asiatischen Helikopter-Industrie.

Seitens Swiss Helicopter waren Andreas Meier, Geschäftsleiter, und Rolf Heuberger, Head of Training, bei der feierlichen Einweihung anwesend. In den Tagen rund um das Eröffnungsfest fanden weitere wichtige Meetings zur Vertiefung des neuen Projektes statt. In der nächsten Phase werden die rechtlichen Grundlagen für eine mögliche Zusammenarbeit geprüft und abgeklärt.

Wir freuen uns auf den internationalen Austausch und dieses Abenteuer und sind stolz, dass wir das grosse Knowhow unserer Mitarbeiter in der ganzen Welt beweisen können.

 

 

Unsere Helikopterbasen

Wir sind immer in Ihrer Nähe


Swiss Helicopter ist an 15 Standorten in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein für Sie da.
Mit unserer modernen Flotte bieten wir eine maximale Verfügbarkeit. Wir setzen auf Schweizer Präzision und Professionalität, kompetenten Service und Verlässlichkeit in allen Bereichen.

Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie.

Standort-Hauptsitz DE

Hauptsitz Chur
Swiss Helicopter AG
Hartbertstrasse 11
CH-7000 Chur

Nachhaltigkeits Label SwissHelicopter Swisstainable Mitglied Schweiz Tourismus Helly Hansen
Login