Bei Swiss Helicopter AG werden Rechnungen ab sofort elektronisch verschickt.
Sagen Sie dem Papierberg Adieu. Ab sofort ist es Ihnen möglich, Rechnungen der Swiss Helicopter AG per elektronischen Rechnungsversand zu erhalten. Der elektronische Rechnungsversand ist die schnellste, sicherste und effizienteste Alternative zu Post und Fax. Durch die Nutzung der elektronischen PDF-Rechnungen können auch Sie ihre bestehenden Geschäftsprozesse optimieren und schonen damit zugleich wertvolle Ressourcen.

Falls Sie zukünftig Ihre Rechnungen direkt als PDF-Dokument zugestellt haben möchten, bitten wir Sie, sich entweder bei Ihrer Ansprechperson der Swiss Helicopter AG zu melden oder direkt bei Herrn Daniel Bächinger, Leiter Finanz- und Rechnungswesen unter daniel.baechinger@swisshelicopter.ch.

Bis anhin mussten elektronische Rechnungen in der Schweiz digital signiert sein. Die Anforderungen an die elektronische Übermittlung von Rechnungen wurden vereinfacht. Die Pflicht zur Signatur für die Anerkennung der Umsatzsteuer fällt bei elektronischen Rechnungen weg. Somit ist die versendete PDF-Rechnung der in Papierform gleichgestellt.

Weitere Informationen der Eidgenössischen Steuerverwaltung finden Sie hier.

Unsere Helikopterbasen

Wir sind immer in Ihrer Nähe


Swiss Helicopter ist an 14 Standorten in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein für Sie da.
Mit unserer modernen Flotte bieten wir eine maximale Verfügbarkeit. Wir setzen auf Schweizer Präzision und Professionalität, kompetenten Service und Verlässlichkeit in allen Bereichen.

Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie.

 

Standort-Hauptsitz DE

qHauptsitz Chur
Swiss Helicopter AG
Hartbertstrasse 11
CH-7000 Chur
Login

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr dazu finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz. Akzeptieren